Hypnobirthing Kurse in Köln

Mein Hypnobirthing Programm ist eine fein abgestimmte Komposition aus Informationen, Atemtechniken, geführten Hypnose-Sitzungen und Übungen der Selbsthypnose. Ein umfangreiches Workbook und Hypnose-Audiodateien, die du dir vor und während der Geburt anhören kannst, ergänzen das Programm.

Die Hypnobirthing-Kurse finden üblicherweise in kleinen Gruppen (vier bis sechs Paare) über fünf Wochen an jeweils einem festen Abend in der Zülpicher Str. 318 in Köln-Sülz statt. Jeder Termin dauert circa zweieinhalb bis drei Stunden. Gerne vereinbare ich mit euch individuelle Termine für Einzelkurse.

Die Kurse sind für Schwangere und ihren Geburtsbegleiter, meist der Vater des Kindes, aber auch Mütter, Schwestern, Freundinnen etc. können Geburtsbegleiterinnen sein. Es sollte eine Person sein, in deren Nähe du dich wohl und sicher fühlst und dich gut entspannen kannst. Eine Teilnahme ohne Begleitung ist auch möglich, sprich mich einfach an, wenn du mehr dazu wissen möchtest.

Kurse und Termine

Hypnobirthing Kurs

Fünf Termine, immer donnerstags abends. Am 9. Mai findet wegen Christi Himmelfahrt kein Kursabend statt, der Kurs geht bis einschließlich zum 16. Mai 2024.

Dieser Kurs liegt ideal, wenn du dein Kind im Juni, Juli oder Anfang August 2024 erwartest.

Hypnobirthing Kurs

Fünf Termine, immer donnerstags abends.

Dieser Kurs liegt ideal, wenn du dein Kind Ende Juli, im August oder im September 2024 erwartest.

Vorfreude

Weitere Termine für Hypnobirthing Kurse in Köln

Weitere Termine für 2024 werde ich im Laufe des Jahres bekannt geben. Meldet euch gerne bereits jetzt bei mir, wenn ihr per Email über neue Kurstermine informiert werden möchtet.

Mir ist es sehr wichtig, jeder Schwangeren eine wundervolle Geburtsvorbereitung durch Hypnobirthing zu ermöglichen. Kontaktiert mich gerne auch dann, wenn die Kurse bereits ausgebucht sind oder ihr euch einen Einzelkurs zu einem anderen Termin wünscht.

Hypnobirthing kostenlos und unverbindlich kennenlernen

Du bist nicht ganz sicher, ob Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing etwas für dich ist? Du möchtest mich und meine Methode näher kennenlernen. Dann melde dich jetzt zu einer meiner Live-Webinare an - natürlich kostenlos.

Wieviel kostet ein Hypnobirthing Kurs?

Ein Platz für ein Paar in meinem Hypnobirthing Gruppenkurs beträgt 98,00 Euro pro Abend, inkl. aller Arbeitsmaterialien und den Audiodateien zum Kurs. Ich begleite euch bis zur Geburt und bin auch nach dem Kurs weiter für eure Fragen ansprechbar. Wenn du krank bist, schwangerschaftsbedingt liegen musst oder einmal aus anderen Gründen nicht in Präsenz teilnehmen kannst, kannst du online mit dazu kommen oder dir die Aufzeichnung zur Kurseinheit ansehen, so dass du nichts verpasst.

 

Gemeinsam durch die Geburt

Geburtsvorbereitung als Paar mit Hypnobirthing

Ich biete meinen Hypnobirthing Kurs für Paare an, weil ich immer wieder beobachte, wieviel auch werdende Väter oder andere Partner von der Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing profitieren.

Ich sehe, wie Paare in der Zeit der Schwangerschaft zusammenwachsen und was für eine wichtige Voraussetzung es für die gemeinsame Elternschaft bedeutet, dieses wichtige Ereignis gemeinsam und als Team zu erleben. Werdende Väter schenken den Müttern Sicherheit und sind eine essentielle Unterstützung für Mutter und Baby bei der Geburt.

Als Geburtsbegleiter oder Geburtsbegleiterin nimmst du aktiv an der Geburt teil, du hast Einfluss auf die körperliche Erfahrung deiner Partnerin.

Im folgenden Interview erfährst du, warum es für Joci so wichtig war, den Hypnobirthing Kurs mit ihrem Partner Mike gemeinsam zu besuchen.

Vertrauen

Hypnobirthing Probestunde

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob die Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing wirklich das Richtige für dich ist? Oder du bist neugierig auf Hypnose, aber kannst dir noch gar nicht genau vorstellen, wie sich das anfühlt und ob das bei dir funktioniert?

Dann vereinbare doch einfach einen Termin für eine preiswerte Probesitzung (40 Euro). Sammele hier eine erste Erfahrung darin, wie angenehm sich die tiefe Entspannung in der Hypnose anfühlt, stelle mir Fragen und finde heraus, welche Möglichkeiten sich dir bieten, um dich mit Tiefenentspannung und Hypnose auf deine freudvolle und selbstbestimmte Geburt vorzubereiten.

Hypnobirthing Einzelkurs

Es gibt besondere Umstände, warum sich Paare für einen Einzelkurs entscheiden. Ich bin immer gerne Ansprechpartnerin, wenn du deine persönliche Situation mit mir besprechen möchtest und berate dich gerne, welche Kursform am Besten zu dir und deinem Leben passt.

Wenn ihr euer Kind schon ganz bald erwartet, sprecht mich ebenfalls gerne an - wir finden bestimmt eine Lösung für eine kurzfristige Vorbereitung. Vielleicht möchtest du ein paar Einzelsitzungen buchen oder du magst dir noch schnell meinen Onlinekurs ansehen, bevor die Geburt beginnt.

Entspannen

Hypnobirthing Online-Kurs

Vielleicht fragst du dich, ob du dich mit einem Onlinekurs genauso gut auf eine selbstbestimmte, freudvolle und entspannte Geburt vorbereiten kannst. Die Antwort lautet: Ja.

verbunden fühlen

Are you looking for an English language Hypnobirthing class?

I have worked with many international couples living in Cologne or elsewhere. Usually I'll teach single couple birth preparation in English. My site is manly in German, but I will be happy to answer all your questions. Please write me an email or call me for details and to get to know each other: +49(0)178 - 2024048

KONTAKT

Wenn du heraus finden möchtest, ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst, rufe mich einfach an. Ich nehme mir gerne Zeit für ein erstes Gespräch - natürlich kostenlos und unverbindlich

Telefon: 0178 2024048
E-Mail: frey@naturpraxis-frey.de