"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung"

Virginia Satir

willkommen sein

Die Praxis für Frauengesundheit

Seit vielen Jahren begleite ich als Heilpraktikerin, Hypnotherapeutin, Hynpnobirthing- und Hypnomothering-Kursleiterin Frauen, Paare und Familien auf dem Weg zu mehr Gesundheit, mehr Lebensfreude, mehr Selbstfürsorge, mehr Lebenskraft, mehr Liebe und mehr Selbstliebe.

Ich biete dir und deiner Familie eine persönliche, ganzheitliche und individuelle Begleitung - während du schwanger werden möchtest, während du dich auf die Geburt vorbereitest und nach der Geburt.

Dabei ist mir besonders wichtig, jeden Menschen ganzheitlich und individuell wahrzunehmen, in die natürlichen Prozesse möglichst wenig einzugreifen, und dich darin zu stärken, deine volle Lebenskraft zu leben.

Kostenloses Vorgespräch

Ruf mich gerne an, um in einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch herauszufinden, wie ich dich bei deinem persönlichen Anliegen unterstützen und auf deinem Lebensweg ein Stück begleiten kann.

Meine Name ist Mura Frey-Balke

Ich bin 1978 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Köln. Ich bin Heilpraktikerin seit 2009 und zertifizierte Hypnobirthing-Kursleiterin seit 2012. Ich habe zehn Jahre Hypnobirthing nach Marie Morgan unterrichtet und dann in 2021 mein eigenes Hypnobirthing Programm mit Präsenzkursen in Köln-Sülz und virtuellen Livekursen entwickelt.

Meine Therapieschwerpunkte liegen in der Frauen- und Familiengesundheit (Kinderwunsch, Schwangerschaft, Mutterschaft, Wechseljahre, hormonelle Beschwerden) mit Methoden der Hypnotherapie, Homöopathie, Phytotherapie und Orthomolekularmedizin, sowie der therapeutischen Frauenmassage.

mitfühlen

Qualifikationen und Ausbildungen

  • 2008-2009: Heilpraktiker-Ausbildung, Thalamus / Vipendo Köln
  • 2009: Heilpraktiker-Überprüfung und Erlaubniserteilung durch das Gesundheitsamt Köln
  • 2011: Klassische Homöopathie I, Gabriele Trabold (SHZ zertifizierte Dozentin)
  • 2012: Zertifizierung als Kursleiterin für HypnoBirthing nach Marie Mongan durch das HypnoBirthing Institut (mit jährlicher Rezertifizierung bis 2020)
  • 2012: Klassische Homöopathie II, Gabriele Trabold & Gisela Nordhorn-Richter (SHZ zertifizierte Dozentinnen)
  • 2012: Certified Hypnosis Practitioner, Transformative Hypnose, Jim Peal Ph.D.
  • 2013-2014: Klassische Homöopathie III, Gabriele Trabold & Gisela Nordhorn-Richter (SHZ zertifizierte Dozentinnen)

Weiterbildungen

  • 2015: Hypnosis for IVF, The Fertile Body Method, Sjanie Hugo Wurlitzer
  • 2015: Hypnotherapeutische und hypnosystemische Ansätze bei Ängsten und Traumata (zertifiziert durch die Psychotherapeutenkammer Niedersachsen), Inhypnos Institut, Elmar Woelm Ph.D., Trainer der National Guild of Hypnotists (NGH)
  • 2015: Spinning Babies Workshop, Amsterdam, bei Gail Tully und Jennifer Walker
  • 2015: Basisseminar Homöo-Isopathie, GHI
  • 2016: Fruchtbarkeitsmassage nach Gowri Motha / Birgit Zart, Simone Finck
  • 2016: Hypnotherapie bei Traumata und sexuellem Missbrauch (zertifiziert durch die Psychotherapeutenkammer Hessen), MEG Frankfurt, Ortwin Meiss
  • 2017: Hypnomothering Practitioner Training, Kira Dorian und Tracy Adams
  • 2018: Zusatzqualifikation Hypnomothering for Mothers of Preschoolers, Kira Dorian
  • 2019: CLEAR-Sleep Hypnosis Protocol, Tracy Adams
  • 2022: Hypnotherapie bei Schuld, Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen (zertifiziert durch die Psychotherapeutenkammer Hamburg), MEI Hamburg, Ortwin Meiss
  • 2022: Hypnose bei Psychosomatik und Schmerzen (zertifiziert durch die Psychotherapeutenkammer Hamburg), MEI Hamburg, Ortwin Meiss

Sprachen

Deutsch, Englisch

 

Terminvereinbarung und Kosten

Ich begleite dich und deine Familie individuell und persönlich. Wenn du herausfinden möchtest, wie ich dich bei deinem Anliegen unterstützen kann, und ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst, rufe mich gerne an (0178 20204048) oder schreibe mir eine E-Mail.

Ich nehme mir gerne Zeit für ein Erstgespräch mit dir - natürlich kostenlos und unverbindlich.

Behandlungskosten

Als allgemeines Honorar berechne ich in etwa 80,00 Euro für 60 Minuten. Das Honorar kann je nach Leistung abweichen, genaue Informationen zu deinem individuellen Thema erhältst du per E-Mail oder telefonisch bei mir.

verstanden werden

In einem ausführliche Anamnesegespräch nehme ich mir Zeit, dich und dein Anliegen wirklich zu verstehen und einen individuellen Behandlungsweg zu finden, der zu dir passt.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Praxis

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Du kannst mich direkt über das Kontaktformular einen Email schreiben oder mich einfach anrufen.

Was kostet die Behandlung

Üblicherweise berechne ich ca. 80€ für 60 min Behandlungszeit. Für eine Erstanamnese oder Hypnosesitzung plane ich normalerweise 90 Minuten ein, eine Frauenmassage dauert üblicherweise 60 Minuten.

Übernehmen die Krankenkassen meine Behandlung?

Die Behandlungsgebühr wird von der gesetzlichen Kasse meistens nicht und von einigen privaten Kassen ganz oder teilweise übernommen.

Einige gesetzliche Krankenkassen bieten Sonderleistungen rund um die Schwangerschaft oder im Rahmen von Bonusprogrammen an, über die du ggf. auch einen Rechnung für einen Behandlung oder den Hypnobirthing Kurs einreichen kannst. Danach kannst du bei deiner Krankenkasse fragen.

Private Krankenkassen oder Zusatzversicherungen, die Heilpraktikerleistungen versichert haben, übernehmen die Kosten je nach Vertrag. Ich kann dir dafür eine Rechnung nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) ausstellen. Bitte beachte, dass einige Kassen Hypnose von der Behandlung ausgenommen haben, da sie diese zu den psychotherapeutischen und nicht zu den naturheilkundlichen Methoden zählen. Auch hier fragst du am Besten direkt bei deiner Kasse nach.

Wenn du dazu noch Fragen hast oder wissen möchtest, ob ich bereits Erfahrungen mit deiner Krankenkasse sammeln konnte, melde dich gerne bei mir.

 

Welche Sprechzeiten hat die Naturpraxis Frey

Die Termine erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung.

Die Sprechzeiten sind:

Montags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Montags und Donnerstags abends 18 Uhr bis 22 Uhr

Wo ist die Naturpraxis Frey und wie komme ich am besten zur Praxis?

Die Naturpraxis Frey liegt sehr zentral in der Zülpicher Str. 318, 50933 Köln-Sülz (auf Google Maps anschauen)

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln über die Linie 9, etwa mittig zwischen den Haltestellen Zülpicher Str. /Gürtel und Lindenburg, oder mit der Linie 13, Haltestelle Zülpicher Straße/Gürtel, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.

Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung sind zwar vorhanden tagsüber allerdings kostenpflichtig und ab 18 Uhr auf der Zülpicher Straße kostenfrei. Im Parkhaus der Uniklinik oder auf dem Auerbachplatz gibt es zusätzliche Parkmöglichkeiten. Die Praxis liegt im Hinterhaus im 1. OG, in einer Hofeinfahrt, 2. Tür links.

KONTAKT

Wenn du heraus finden möchtest, ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst, rufe mich einfach an. Ich nehme mir gerne Zeit für ein erstes Gespräch - natürlich kostenlos und unverbindlich

Telefon: 0178 2024048
E-Mail: frey@naturpraxis-frey.de