Die homöopathische Hausapotheke für die ganze Familie

Dieses Kurzseminar richtet sich an Schwangere, Mütter und Väter, die den Umgang mit der klassischen Homöopathie für den "Hausgebrauch" erlernen möchten und so dazu beitragen wollen, die ganze Familie und ihre Kinder gesund zu halten.

Mein Seminar "Die homöopathische Hausapotheke" findet in unregelmäßigen Abständen einmalig bei mir in der Praxis in Köln-Sülz statt. Den Homöopathiekurs für Eltern gibt es aber auch als Onlinekurs, sodass du das Seminar jederzeit und von überall aus eigenständig durchführen kannst.

In diesem dreieinhalbstündigen Workshop lernst du alles Wichtige rund um die Homöopathie. Du lernst homöopathische Begrifflichkeiten, wie homöopathische Arzneimittel hergestellt und potenziert werden, lernst die Möglichkeiten und Grenzen der homöopathischen Behandlung kennen und den Verlauf der Heilung einzuschätzen. Ich stelle dir eine Auswahl an homöopathischen Arzneimittelbildern vor und wir üben gemeinsam, wie du sie im Notfall oder im akuten Krankheitsfall anwenden kannst.

Wir besprechen klassische homöopathische Notfallmittel, außerdem erhältst du nützliche Tipps, wo du homöopathische Mittel preiswert beziehen kannst und welche Mittel sich für die Anschaffung einer homöopathischen Hausapotheke lohnen.

Das lernst du im Homöopathie Kurs

Im Kurs lernst du die Grundprinzipien der klassischen Homöopathie kennen:

  • Was ist klassische Homöopathie?
  • Wie werden homöopathische Arzneimittel hergestellt und potenziert?
  • Was sind überhaupt Potenzen?
  • Was sind die Möglichkeiten der homöopathischen Behandlung und wo sind ihre Grenzen?
  • Wie betrachte ich Krankheit und Gesundheit aus homöopathischer Sicht?

Außerdem lernst du, was du bei der Auswahl homöopathischer Arzneimittel beachten solltest:

  • Welche homöopathischen Mittel gehören in die homöopathische Hausapotheke?
  • Du lernst eine Auswahl der wichtigsten homöopathischen Arzneimittelbilder für den Hausgebrauch kennen und wir besprechen und üben deren Einsatz im akuten Krankheitsfall
  • Welche Potenz soll ich anwenden?
  • Wann kann ich mein Kind selbst zu Hause behandeln und wann sollte ich zum Arzt gehen?
  • Wie kann ich den Verlauf der Heilung richtig einschätzen?

 

Du kannst den Kurs live in Präsenz vor Ort oder online besuchen. Außerdem ist es möglich dir einen Aufzeichnung des Kurses anzusehen.

 

Kurstermine

Elternkurse Homöopathie vor Ort oder online

Aktuell sind keine live Kurstermine für “Die homöopathische Hausapotheke für die ganze Familie” geplant. Schreib mir gerne eine Email an frey@naturpraxis-frey.de oder melde dich telefonisch bei mir, wenn ich dich über zukünftige Kurstermine informieren soll.

Der Onlinekurs “Die homöopathische Hausapotheke für die ganze Familie”

Wenn du nicht mehr warten möchtest, bis der Kurs das nächste Mal stattfindet, kannst du dir die Aufzeichnung eines meiner Kurse jetzt auch online ansehen. Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich dafür ebenfalls gerne per Email bei mir.

Fragen und Antworten zum Elternkurs: Die Homöopathische Hausapotheke für die ganze Familie

Wie lange geht der Kurs?

Der Homöopathiekurs für Eltern findet an einem einzelnen Termin statt und dauert ca. 3,5h.

Wo findet der Kurs statt?

Der Kurs findet in den Räumen der Naturpraxis Frey, in der Zülpicher Str. 318, 50933 in Köln Sülz statt.

Was kostet der Kurs “Die homöopathische Hausapotheke für die ganze Familie”?

Je nachdem, ob du den Kurs live bei mir besuchst oder die die Aufzeichnung ansiehst unterscheiden sich die Kosten:

Im Live Kurse (Präsenz und online) zahlst du 90€

Für den Onlinekurs (Aufzeichnung) zahlst du 75€

Kann ich mein Baby zum Kurs mitbringen?

Wenn du das Gefühl hast, dass es für dich und deine Familie so am Besten funktioniert, darfst du dein Baby gerne mitbringen. Ich würde dich aber bitten, aus dem Raum zu gehen, falls dein Baby laut weint, so dass die anderen Teilnehmenden weiter gut zuhören können.

Muss ich sonst etwas zum Kurs mitbringen?

Du erhältst ein Handout zum Kurs mit allen wichtigen Inhalten. Trotzdem schreiben manche Menschen mit, um besser zu lernen, das kannst du auch gerne tun. Falls es draußen kalt ist, bringe dir ruhig warme Socken oder Hausschuhe mit, da der Raum nur schuhfrei betreten werden soll. Auch darfst du dich gerne mit Essen und Trinken für die Dauer des Kurses versorgen. Tee und Wasser gibt's bei mir.

Ich möchte einen externen Einzelkurs z.B. in meinem Kindergarten buchen, geht das?

Ja, das ist möglich. Wenn ihr besondere zeitliche und räumliche Bedürfnisse habt oder einen Einzelkurs extern für euren Kindergarten, eure Schule, eure Spielgruppe oder einen anderen Ort buchen möchtet, kontaktiert mich gerne. Ab einer Mindestanzahl von 5 Teilnehmern komme ich an den Ort eurer Wahl. Außerhalb von Köln berechne ich dafür eine Fahrtkostenpauschale oder ihr könnt den Kurs online via Zoom buchen.

Konstitutionelle oder akute Behandlung mit Homöopathie

Kontaktiere mich gerne per Email oder telefonisch, um in einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch herauszufinden, wie ich dich oder deine Kinder bei eurem persönlichen Anliegen unterstützen und auf eurem Lebensweg ein Stück begleiten kann, oder um gleich einen Termin in der Praxis zu vereinbaren.

KONTAKT

Wenn du heraus finden möchtest, ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst, rufe mich einfach an. Ich nehme mir gerne Zeit für ein erstes Gespräch - natürlich kostenlos und unverbindlich

Telefon: 0178 2024048
E-Mail: frey@naturpraxis-frey.de