Hypnomothering – entspanntes und kraftvolles Mamasein

So schön der Alltag mit Kindern ist, so schnell können vor allem Mütter darüber in Stress und an ihre Grenzen geraten. Anforderungen von außen, eigene Ansprüche, zu wenig Schlaf, zu viele Aufgaben, die alle auf einmal erledigt werden müssen. Umso wichtiger ist es, für regelmäßige Entspannung zu sorgen und innere Ressourcen zu stärken. Aber Strategien aus der Zeit vor den Kindern funktionieren plötzlich nicht mehr so gut. Und genau darum geht es in meinem Hypnomothering Kurs: Wie kann Entspannung für Mütter wirklich gelingen?

Antworten auf diese Fragen bietet mein Hypnomothering Kurs. Dabei handelt sich um ein ca dreieinhalbstündiges Programm plus Audios mit kurzen, aber sehr effektiven Hypnoseübungen zur unbegrenzten Verwendung in deinem Alltag.

Hypnomothering Kurstermine

Hypnomothering Kurs

Ein Termin, rund dreieinhalb Stunden Live-Training.

Geführte Hypnose-Sitzungen und angeleiteten Übungen, die du später auch für dich alleine anwenden kannst.

Kein passender Kurstermin dabei?

Hier geht's zum Onlinekurs

Zwei Stunden Schlaf in fünfzehn Minunten

Der Hypnomothering Kurs umfasst ein circa dreieinhalbstündiges Live-Training mit vielen geführten Hypnosesitzungen und angeleiteten Übungen, die du später auch für dich alleine anwenden kannst. Am Ende des Kurses erhältst du das Hypnomothering-Audioprogramm zur unbegrenzten Verwendung im Alltag.

Du erhältst acht Audios, die dir zum Beispiel helfen, dich in fünfzehn Minuten so erholt zu fühlen, als hättest du zwei Stunden geschlafen. Oder Audios, die dich unterstützen in wenigen Minuten aus negativen Gefühlen auszusteigen, wenn du mal einen schlechten Tag oder eine schwierige Phase durchlebst. Weitere Audios dienen dazu, dich mit deinen Ressourcen zu verbinden und deine Akkus aufzuladen, andere helfen dir dabei, nachts besser einzuschlafen oder dich zu entspannen. Die meisten Audios sind nur wenige Minuten lang, so dass du sie tatsächlich sehr gut in deinen Alltag als Mama integrieren kannst. Und die Atem- und Visualisierungsübungen kannst du sehr gut anwenden, wenn du mit deinem Kind zusammen oder unterwegs bist.

Entspannen

Das lernst du im Hypnomothering Kurs

In einer einzigen Kurseinheit von circa dreieinhalb Stunden lernst du:

  • Sehr schnelle Entspannung: Hypnose bietet dir einfach zu erlernende Fähigkeiten der Selbstentspannung, die dir helfen, Erholung, Achtsamkeit und Balance in dein Leben zu bringen
  • Dich mit positiven emotionalen Ressourcen zu verbinden: Schnelle Selbsthypnose- und Atemtechniken helfen dir auch an schwierigen Tagen mit deinen Kraftquellen verbunden zu bleiben
  • Wie du dich leichter von negativen Gefühlen distanzieren kannst
  • Wie du dich leichter und einfacher von den Bewertungen und Erwartungen anderer abgrenzen kannst
  • Zeitausdehnung-Techniken: Hypnose hilft dir, die meiste Entspannung aus der kürzesten Zeit heraus zu holen. So lässt sich auch das kürzeste Nickerchen zur effektiven Erholung nutzen
  • Verbindung zum Baby: Hypnose hilft dir dabei, dich mit deinem Kind und deinen eigenen Instinkten zu verbinden

Hypnomothering Kurs buchen

Entspannt Mama sein mit Hypnomothering

Hypnomothering ist effektiv, nachhaltig wirksam und ressourcenschonend, denn du erhältst im Kurs ein Audioprogramm, bestehend aus acht Übungen zum Anhören sowie einem Handout, und erlernst weitere Techniken, die du jederzeit zu Hause und unterwegs anwenden kannst, ohne erneut Zeit oder Geld zu investieren. Ich selbst nutze die Übungen heute noch und meine Kinder sind 2007 und 2010 geboren. Das alles für 90 Euro inkl. der Audiodateien zur unbegrenzten Verwendung.

An wen richtet sich der Kurs und wer kann teilnehmen?

Hypnomothering richtet sich an Schwangere, sowie Mütter von Neugeborenen und Kleinkindern bis etwa fünf Jahre. Alle, die gute Erfahrungen mit Hypnobirthing gemacht haben, können sich sicher vorstellen, wie hilfreich dieses Programm sein wird. Aber auch Frauen, die sich nicht mit Hypnose auf die Geburt vorbereitet haben oder noch keine Vorerfahrungen haben, dürfen gerne an diesem Kurztraining teilnehmen und die Grundlagen der Selbsthypnose hier erlernen.

achtsam sein

Hypnomothering bei dir zuhause oder in deinem Kindergarten

Wenn du Interesse daran hast, dass der Kurs bei euch in der Spielgruppe, in deinem Kindergarten oder bei dir zu Hause stattfindet, sprich mich gerne an. Ab einer Teilnehmerzahl von fünf Müttern komme ich an den Ort deiner Wahl (persönlich im Einzugsgebiet Köln oder als Onlinekurs weltweit).

Du erwartest dein erstes Kind und möchtest dich schon jetzt auf die Herausforderungen des Mama seins vorbereiten? Dann empfehle ich dir die Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing, für eine entspannte und selbstbestimmte Geburt.

KONTAKT

Wenn du heraus finden möchtest, ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst, rufe mich einfach an. Ich nehme mir gerne Zeit für ein erstes Gespräch - natürlich kostenlos und unverbindlich

Telefon: 0178 2024048
E-Mail: frey@naturpraxis-frey.de