Du wünscht dir eine entspannte & selbstbestimmte Geburt?

In meinem Hypnobirthing Onlinekurs inkl. Live-Session lernst du alles, was du brauchst, um dich bestmöglich auf ein positives Geburtserlebnis vorzubereiten.

+++ Befristete Rabattaktion +++

Ich schenke dir 50 Prozent meines Hypnobirthing Onlinekurses

Du bekommst den kompletten Kurs zur mentalen Geburtsvorbereitung zum Sonderpreis.
Gib einfach bei der Buchung (Schritt 4) folgenden Rabattcode ein: TRAUMFINALE

(Das Angebot gilt nur für Einmalzahlungen und ist bis 14. Juli 2024 befristet)

Der Hypnobirthing Onlinekurs für eine Geburt ohne Angst

Hypnobirthing unterstützt dich darin, in Verbindung mit dir, deinem Körper und deinem Baby eine entspannte, selbstbestimmte und angstfreie Geburt zu erleben. Im Hypnobirthing Onlinekurs lernst du, wie du dich selbst in einen tiefen Entspannungszustand versetzen kannst, sodass die Geburt dadurch schneller, leichter und angenehmer verlaufen kann.

Den Onlinekurs kannst du in deiner eigenen Zeit nutzen, dann wenn es für dich und für euch passt. Die Live-Sessions sind für Fragen und individuelle Themen da.

Don't worry - birth happy!

Don't worry, birth happy

Mentale und emotionale Geburtsvorbereitung mit deinem Hypnobirthing Onlinekurs

Dein achtsamer Weg zu einem positiven und selbstbestimmten Geburtserlebnis - egal wie deine Geburt verläuft.

  • Entwickle ein positives Mindset in Bezug auf eure bevorstehende Geburt.
  • Stärke dein Vertrauen ins Leben.
  • Beginne, dich auf deine Geburt zu freuen.
  • Lasse deine Ängste und Befürchtungen vor der Geburt los.
  • Erfahre alles wichtige, was ich vor meiner ersten Geburt gerne gewusst hätte.
  • Lerne als Geburtsbegleiter, deine Partnerin und euer Kind optimal zu unterstützen.
  • Stärkt eure Verbindung zueinander und zu eurem Baby.
  • Finde neue Wege nach weniger schönen oder traumatischen Geburtserlebnissen.
  • Lerne was du tun kannst, wenn die Geburt anders verläuft, als du es dir vorgestellt hast.
  • Sei gut vorbereitet, egal wo und auf welche Weise dein Kind geboren wird.
  • Bring Entspannung, Hingabe und Gelassenheit in deine Geburt.
  • Praktiziere deine achtsame Geburtsvorbereitung jederzeit und überall.
  • In regelmäßigen Live-Sessions unterstütze ich dich persönlich.

Das lernst du im Hypnobirthing Onlinekurs

Der Onlinekurs umfasst mehr als zehn Stunden Videomaterial, aufgeteilt in sechs Kapitel mit insgesamt 45 Lektionen und mehr als zwei Stunden Hypnose-Audios, die du dir auch während der Geburt anhören kannst, sowie ein umfangreiches Workbook mit Informationen, Anleitungen und Arbeitsblättern, das dich durch den Kurs begleitet.

Wenn du möchtest, kannst du zusätzlich an Live Sessions teilnehmen, um Antworten auf mögliche Fragen zu erhalten und deine persönlichen Themen zu vertiefen.

Mithilfe dieses umfangreichen Kursmaterials lernst du alles was du für eine entspannte und selbstbestimmte Geburt brauchst:

Wie du die physiologischen und psychologischen Vorteile der Hypnose bei der Geburt für dich nutzen kannst, sodass dein Baby und deine Gebärmutter besser durchblutet sind und sich dein Beckenboden einfacher öffnet

Wie Entspannung dazu beiträgt, dass deine Geburt schneller, freudvoller und angenehmer für dich und dein Baby verläuft und wie du dich selbst in einen tiefen Entspannungszustand versetzen kannst

Was du brauchst, um dich zu entspannen, was dir persönlich hilft, positiv in die Geburt deines Babys zu gehen, wie du mit Körperempfindungen umgehst, welche inneren Bilder, Kraftsätze oder Vorstellungen dir ganz besonders gut tun

Verschiedene Atemtechniken, die dir helfen, dich in einen Entspannungszustand zu bringen, mit den Geburtswellen (Wehen) besser umzugehen, dein Baby nach unten zu begleiten und deinen Beckenboden zu schützen

Wie du mit Hilfe von hypnotherapeutischen Methoden dein Körperempfinden unter der Geburt positiv veränderst, so dass du weniger Schmerzen empfindest

Wie du selbstbestimmt bleiben kannst, egal welche Wendung der Geburtsverlauf nimmt - Medikationen und notwendige Interventionen bis hin zum Kaiserschnitt eingeschlossen.

Wie du mit deiner Hebamme, deiner Ärztin oder deinem Arzt ein vertrauensvolles Miteinander aufbaust

Viele hilfreiche Berührungen, die deine Geburtsbegleitung unter der Geburt anwenden kann und jede Menge praxiserprobtes und validiertes Wissen zu Schwangerschaft, Geburt, Entspannung und Hypnose

auf die Geburt freuen

Das sagen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Testimonial von Sonja Warda über Hypnobirthing

Nachdem ich bereits zwei Kinder mehr oder weniger 'normal' zur Welt gebracht habe, war ich sehr neugierig und gespannt, wie es beim dritten Mal mit Hypnobirthing klappt.

 

Der größte Unterschied war, dass ich von Anfang an, von den ersten Anzeichen, bis zur tatsächlichen Geburt, total entspannt war. Die Geburt selbst habe ich als sehr intensiv erlebt. Ich bin sehr froh, dass ich mein drittes Kind auf diese Art zur Welt gebracht habe.

Sonja Warda über Hypnobirthing
Testimonial von Desiree Löffler über Hypnobirthing

Während der Geburt hat mein Mann immer wieder eine Übung mit mir gemacht, die wir im Kurs gelernt hatten - das hat für winzige Entspannungsmomente im Kreißsaal gesorgt. Und auch die Atemtechniken, vor allem die Wellenatmung, haben mir sehr geholfen.

 

Vor allem bin ich aber dankbar, dass ich dank des Hypnobirthing Kurses so unbesorgt durch die Schwangerschaft gehen konnte. Die Angst war weg und die Gelassenheit so groß, dass ich noch unsere Große in den Kindergarten gebracht habe, während das Taxi zum Krankenhaus schon bereit stand...

Desiree Löffler über Hypnobirthing
Testimonial von Carina Graf über Hypnobirthing

Unsere Tochter Lea Marie ist am 2. Juli 2016 im Wasser zur Welt gekommen. :) Ich hatte bis auf die letzten zehn Minuten eine wundervolle, wirklich schmerzfreie, wenn auch sehr überraschend spontane Geburt :) Für alles, was wir uns zur Entspannung mitgebracht und vorbereitet hatten, war gar keine Zeit. Nur die Playlist mit der Entspannungsmusik kam zum Einsatz und hat mir sehr geholfen, bei der Intensität ganz entspannt zu bleiben :)

 

Hypnobirthing hat mir sehr geholfen die Geburt ganz entspannt und doch intensiv zu meistern. Ich bin Dir, Mura, sehr dankbar für diesen wundervollen Kurs!

Carina Graf über Hypnobirthing
Testimonial von Anne Kück über Hypnobirthing

Mein Mann und ich haben bei Mura im vergangenen Jahr zur Geburt unseres ersten Kindes einen Hypnobirthing Kurs online gemacht. Muras Audios haben mich während der gesamten Schwangerschaft begleitet. Wir haben uns bei Mura sehr gut aufgehoben gefühlt.

 

Der Kurs hat uns geholfen entspannt in der Schwangerschaft zu sein und der Geburt freudig entgegenzusehen.

Anne Kück über Hypnobirthing
Testimonial von Marietta Knechten über Hypnobirthing

Ich hatte durch Hypnobirthing großes Vertrauen in mich und meinen Körper und war offen, für alles, was kam.

 

Die Atemübungen und Visualisierungen haben mir sehr geholfen und ich habe die Geburt als kraftvolle und selbstbestimmte Erfahrung - auch im hektischen Krankenhausalltag - erlebt.

Marietta Knechten über Hypnobirthing
Testimonial von Thomas Knechten über Hypnobirthing

Ich hatte am Tag der Geburt unserer Tochter fast „nichts zu tun“, meine Frau hat die Audios mit Kopfhörer gehört und die ganze Zeit bewusst geatmet, egal, was um sie herum passierte.

 

An dem Tag kamen acht Kinder zur Welt, dementsprechend chaotisch war es um uns herum, aber wir fühlten uns sehr gut vorbereitet und konnten die Techniken auch gut alleine anwenden und fühlten uns sehr sicher.

 

Meine Frau ließ sich von der teils hektischen Situation nicht beeinflussen und war für mich und alle im Krankenhaus deutlich sichtbar ganz bei sich und in Trance – das war sehr beeindruckend mit zu erleben.

Thomas Knechten über Hypnobirthing

Deine Hypnobirthing-Kursleiterin

Ich heiße Mura und lebe mit meinem Mann und zwei Kindern in Köln. Seit 2009 arbeite ich als Heilpraktikerin, Hypnotherapeutin und Kursleiterin für Hypnobirthing und Hypnomothering.

In meiner Praxis für Frauen- und Familiengesundheit liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf dem Kinderwunsch, der Schwangerschaft, der Mutterschaft und hormonellen Beschwerden.

Ich begleite seit vielen Jahren Frauen und Paare mit Hypnotherapie, Homöopathie und naturheilkundlichen Methoden, z. B. nach traumatischen Geburtserfahrungen, Fehlgeburten oder in der Kinderwunschzeit.

Nach zehn Jahren Mongan Methode habe ich im Jahr 2021 mein eigenes Hypnobirthing Programm entwickelt.

Joci über ihre Geburt mit Hypnobirthing

Die Kursinhalte für deinen Hypnobirthing Onlinekurs

Der Kurs umfasst fünf reguläre Einheiten und fünf zusätzliche Kapitel zu besondern Themen (wie Kaiserschnitt, Zwillingsgeburten oder Beckenendlage, u.a.) viele Audios und ein umfangreiches Workbook. Zudem kannst du an Live Sessions online teilnehmen, in denen ich auf deine persönlichen Themen eingehe.

Einheit 1: Willkommen zum Hypnobirthing

In der ersten Einheit erhältst du eine Einführung in's Hypnobirthing und lernst einiges über dein vegetatives Nervensystem und den physiologischen Ablauf der Geburt.

Du verstehst, wie sich Angst und Entspannung auf deinen Geburtsprozess auswirken und lernst die Grundlagen der Hypnose kennen.

Einheit 2: Ein gutes Mindset für die Geburt

In dieser Einheit geht es darum, wie dein Baby die Geburt erlebt und darum, wie ihr beide mit eurem Baby in der Schwangerschaft und während der Geburt verbunden bleibt.

Du lernst Atmemtechniken für die unterschiedlichen Phasen der Geburt. Außerdem erfährst du, wie du dich mit Hilfe der Audios oder ganz für dich alleine in Trance versetzen kannst. Und der Geburtsbegleiter lernt, die Schwangere in Trance zu führen.

Einheit 3: Ein guter Umgang mit dem Körper

In der dritten Einheit geht es um den Körper und deine Körperwahrnehmung. Du lernst, wie Schmerzen entstehen und lernst Techniken aus der Hypnotherapie zum Umgang mit Schmerzen kennen. Und du findest heraus, welche dieser Techniken ganz besonders gut für dich funktionieren.

Dein Partner lernt außerdem zahlreiche unterstützende Berührungen und andere Maßnahmen, die dir helfen, dich während der Geburt wohler zu fühlen.

Du lernst Techniken, um deinen Damm zu schützen und um dein Baby zu unterstützen, sich in eine gute Ausgangslage für die Geburt zu drehen.

Einheit 4: Eine gute Zusammenarbeit mit den medizinischen Geburtshelferinnen

In dieser Einheit verstehst du, warum es wichtig ist, den richtige Geburtsort zu finden und wie du das tust.

Du lernst, wie du entspannt bleibst, wenn alles anders kommt als geplant, und wie du gut mit deiner Hebamme oder Gynäkologin kommunizierst, um die Geburt so sicherer für euch alle zu machen.

Dabei gehe ich auch auf besondere Umstände ein und helfe euch so, Ängste loszulassen.

Einheit 5: Unsere Traumgeburt

In der letzten Kurseinheit schmieden wir einen richtig guten Plan für eure Geburt. Du lernst deine ganz persönlichen Kraftressourcen für die Geburt kennen und wir arbeiten mit Affirmationen und Ankern für die schnelle Vertiefung der Entspannung.

Du steigerst deine Vorfreude auf die Geburt und wir besprechen, wie du die Hypnobirthing Techniken auch nach der Geburt, im Wochenbett und in der Stillzeit weiter anwenden kannst.

Einheit 6: Besondere Situationen in Schwangerschaft und Geburt

Diese zusätzliche Einheit umfasst verschiedene besondere Situationen, die während der Schwangerschaft oder Geburt auftreten können.

Diese kannst du dir ansehen, wenn sie für dich relevant sind - mit meinem Hypnobirthing Kurs bist du immer gut vorbereitet, egal, welche Wendung deine Schwangerschaft nimmt:

- Hilfreiches bei Beckenendlage oder ungünstiger Kindslage

- Vorbereitung auf eine Kaiserschnittentbindung

- Vorbereitung auf eine Geburt von Zwillingen oder eine Mehrlingsgeburt

- Vorzeitiger Wehenbeginn

- Vorbereitung auf die Geburt, wenn du eine traumatische Vorerfahrung gemacht hast

Downloads & Arbeitsmaterial

Ergänzend zu den Videos und Audios des Hypnobirthing Kurses erhältst du mein Audioprogramm zum Kurs: "Meditationen für Schwangerschaft und Geburt".

Die Audios unterstützen dich dabei, in der Schwangerschaft zu entspannen, dich mental vorzubereiten und du kannst mit den Audios auch während der Geburt entspannen.

Du erhältst außerdem ein umfangreiches Workbook zum Hypnobirthing Kurs, dass die gelernten Inhalte übersichtlich beschreibt und illustriert und dich zur Selbstreflexion einlädt.

Zusätzliche erhältst du Materialien für besondere Situationen, z.B. extra Audios, ein Leitfaden und Affirmationen für die Geburt per Kaiserschnitt, Körperübungen für die Beckenendlage oder Affirmationen für die Zwillingsgeburt.

Livesessions

Mir ist es wichtig, dich individuell zu begleiten und deine persönlichen Fragen zum Kurs zu beantworten und an deiner Seite zu sein, während du Ängste oder Befürchtungen in Bezug auf eure Geburt loslässt. Deswegen biete ich dir im Hypnobirthing Onlinekurs zwei Livesessions an, die über Zoom stattfinden.

Livesession zum Thema Atmung:

Hier hast du die Möglichkeit all deine Fragen zu den Atemtechniken zu stellen und sie mit mir gemeinsam zu üben. Am Besten hast du dir vorher bereits Einheit 2 vom Kurs angesehen.

Livesession zum Thema Ängste:

In dieser Livesession sprechen wir über eure ganz persönlichen Themen rund um die Geburt und ich begleite dich mit einer sehr effektiven Hypnosessitzung um Ängste, Sorgen und Befürchtungen loszulassen. Dieses Hypnose biete ich dir nicht als Aufzeichnung an, weil ich es verantwortlich finde, dich dabei persönlich zu begleiten. Ich empfehle dir von ganzem Herzen, dieses besondere Angebot wahrzunehmen, da es deine Erfahrungen mit dem Kurs noch einmal sehr vertieft und das Outcome maßgeblich verbessert. Diese Sitzung besuchst du am Besten zwischen Einheit 4 und 5.

Aktuelle Termine für die kommenden Livesessions findest du hier: https://naturpraxis-frey.de/hypnobirthing-onlinekurs-live-sessions-anmeldung

Und das Beste daran: Diese persönliche Begleitung ist im Preis bereits inbegriffen.

Die Livesessions finden in der Gruppe statt. Darüber hinaus hast du natürlich auch die Möglichkeit Einzelstunden bei mir zu buchen, wenn du ein sehr individuelles und ganz persönliches Anliegen hast.

Hypnobirthing Schnupperkurs - kostenlos testen

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du dich mit meinem Hypnobirthing Onlinekurs auf eine selbstbestimmte Geburt vorbereiten möchtest, dann kannst du gerne den kostenlosen Schnupperkurs nutzen.

Um dir einen möglichst umfassenden Eindruck von dem gesamten Kurs zu geben, habe ich dir einige Kapitel daraus zusammengestellt. Du kannst die Videos, Audios und Arbeitsblätter kostenlos und unverbindlich testen.

Dein Schnupperzugang steht dir zwei Wochen nach Erhalt der Zugangsdaten zur Verfügung. Du brauchst nicht zu kündigen, der Zugang erlischt automatisch.

Gemeinsam freuen

Buche jetzt deinen Hypnobirthing Onlinekurs*

Bezahle doch einfach, wie es dir passt

*Du bekommst mehr als einen Onlinekurs, denn zwei Live-Sessions sind inklusive. Du kannst mich zusammen mit anderen Schwangere online treffen und alle deine Fragen stellen. Den Link zur Anmeldung erhältst du nach dem Kurskauf. Ich freue mich darauf, dich zu sehen 😊

Onlinekurs

6 Monatsraten

62,50 €

6 Raten à 62,50 €/Monatlich,
(insgesamt 375,00 €)

  • Sofort Zugang zu 5 Kurseinheiten, die du dir jederzeit ansehen kannst
  • Rund 12 Stunden Video und Audiomaterial
  • 14 Hypnose-Sitzungen, die du immer wieder anhören kannst
  • Hypnose-Audios zum Download
  • Kostenlose Teilnahme an meinen Live-Sessions online
  • Anleitungen zur Selbstentspannung
  • Anleitung für die Atemtechniken
  • Anleitungen für die Körperübungen
  • 50-seitiges Workbook
  • Info zu besonderen Themen, z. B. Zwillingsgeburt, Umgang mit vorzeitigen Wehen, Beckenendlage, Kaiserschnittentbindung, traumatischer Vorerfahrung etc.
  • Erneuter Kurszugang bei weiteren Schwangerschaften - kostenlos

Jetzt buchen

Onlinekurs

Einmalzahlung

349,00 €

einmalige Zahlung

  • Sofort Zugang zu 5 Kurseinheiten, die du dir jederzeit ansehen kannst
  • Rund 12 Stunden Video und Audiomaterial
  • 14 Hypnose-Sitzungen, die du immer wieder anhören kannst
  • Hypnose-Audios zum Download
  • Kostenlose Teilnahme an meinen Live-Sessions online
  • Anleitungen zur Selbstentspannung
  • Anleitung für die Atemtechniken
  • Anleitungen für die Körperübungen
  • 50-seitiges Workbook
  • Info zu besonderen Themen, z. B. Zwillingsgeburt, Umgang mit vorzeitigen Wehen, Beckenendlage, Kaiserschnittentbindung, traumatischer Vorerfahrung etc.
  • Erneuter Kurszugang bei weiteren Schwangerschaften - kostenlos

Jetzt buchen

Onlinekurs

3 Monatsraten

120,00 €

3 Raten à 120,00 €/Monatlich,
(insgesamt 360,00 €)

  • Sofort Zugang zu 5 Kurseinheiten, die du dir jederzeit ansehen kannst
  • Rund 12 Stunden Video und Audiomaterial
  • 14 Hypnose-Sitzungen, die du immer wieder anhören kannst
  • Hypnose-Audios zum Download
  • Kostenlose Teilnahme an meinen Live-Sessions online
  • Anleitungen zur Selbstentspannung
  • Anleitung für die Atemtechniken
  • Anleitungen für die Körperübungen
  • 50-seitiges Workbook
  • Info zu besonderen Themen, z. B. Zwillingsgeburt, Umgang mit vorzeitigen Wehen, Beckenendlage, Kaiserschnittentbindung, traumatischer Vorerfahrung etc.
  • Erneuter Kurszugang bei weiteren Schwangerschaften - kostenlos

Jetzt buchen

 

Die Buchungen wickeln wir über den Zahlungsanbieter Copecart ab. Dort kannst du den gewünschten Zahlungsplan auswählen.

Fragen und Antworten zum Hypnobirthing (Online)Kurs

Was ist der Unterschied zwischen einem Hypnobirthing Onlinekurs und einem Präsenzkurs?

Inhaltlich gibt es keinen Unterschied zwischen meinem Hypnobirthing Onlinekurs und den Präsenzkursen in meiner Kölner Praxis. Im Onlinekurs kannst in deiner eigenen Zeit und von überall aus teilnehmen. Trotzdem stehe ich dir in den regelmäßigen Live-Sessions persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Die Live-Sessions finden einmal im Monat zu festen Zeiten statt. Aus dem Onlinekurs heraus kannst du Termine für dich buchen.

Welche Inhalte umfasst der Hypnobirthing Onlinekurs?

Im Hypnobirthing Onlinekurs lernst du alles, was du und dein Geburtsbegleitung für eine selbstbestimmte Geburt braucht. Der Kurs umfasst u. a. die folgende Inhalte:

  • Selbstentspannungstechniken
  • Atemtechniken
  • Bindungsmeditationen
  • Umgang mit dem Körper, mit Schmerzen und unangenehmen Körperempfindunge
  • Berührungen unter der Geburt
  • Geburtspositionen für Mutter, Vater und Kind
  • Gute Zusammenarbeit mit den medizinischen Geburtshelferinnen
  • Loslassen von Ängsten
  • Deine eigenen Ressourcen finden
  • Affirmationen und Kraftbilder
  • Geburtsplan für die Traumgeburt
  • Hypnobirthing bei Zwillingsgeburt
  • Hypnobirthing bei Kaiserschnitt
  • Hypnobirthing bei ungünstiger Kindslage
  • Hypnobirthing bei vorzeitige Wehen
  • Hypnobirthing bei Geburt unter schwierigen Voraussetzungen und mit traumatische Vorgeschichte
Für wen ist Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing geeignet?

Hypnobirthing ist für alle werdenden Eltern geeignet. Es gibt keine besonderen Voraussetzungen um den Kurs zu besuchen - jeder und jede sind ganz herzlich willkommen.

Hypnose ist für alle gut geeignet, die Sprache verstehen können. Es ist keine Vorerfahrung mit Hypnose oder Entspannungstechniken notwendig und oft ist Hypnobirthing gerade für Menschen, denen es schwer fällt, loszulassen eine besonders gute und effektive Möglichkeit der Entspannung.

Falls du traumatische Geburtserfahrungen erlebt hast oder dir auf Grund einer körperlichen oder psychologischen Diagnose nicht ganz sicher bist, ob du den Kurs besuchen solltest, sprich mich gerne persönlich an, damit wir besprechen können, welche Art der Vorbereitung sich für dich am Besten eignet.

Ich begleite seit vielen Jahren unterschiedlichste Menschen auf eine schöne Geburt vor, auch unter schwierigen Voraussetzungen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt in der Schwangerschaft für einen Hypnobirthing-Kurs?

Üblicherweise empfehle ich Erstgebärenden eine Vorbereitung zwischen der 25. und 36. Schwangerschaftswoche.

Sobald du dein Baby mehr im Bauch spürst, wirst du dir über die bevorstehende Geburt bewusst. Das ist ein guter Zeitpunkt für die mentale Geburtsvorbereitung.

Da Babys manchmal etwas früher kommen: Warte nicht zu lange und schaue, dass du den Kurs möglichst bis zur 36. Schwangerschaftswoche beendest, damit du entspannt auf die Ankunft deines Babys warten kannst.

Wenn du bereits eine Geburt erlebt hast, können Gefühle in Bezug auf die Geburt schon früher auftauchen. Dann kannst du den Kurs auch schon zu einem früheren Zeitpunkt besuchen, um eine entspannte Schwangerschaft zu erleben und die Zeit mit deinem Baby zu genießen.

Wenn du eine traumatische Geburt erlebt hast, kontaktiere mich gerne, um gemeinsam zu überlegen, ob eine Einzelsitzung zu Beginn der Schwangerschaft und vor dem Kurs evtl. sinnvoll sein könnte.

Wenn du schon ganz kurz vor der Geburt stehst: Es ist nie zu spät, den Hypnobirthing Kurs zu besuchen. Entscheide dich für den aufgezeichneten Onlinekurs oder kontaktire mich für Einzelsitzungen.

Kann ich Hypnobirthing nur dann anwenden, wenn ich eine vaginale Geburt plane?

Hypnobirthing hilft dir, entspannt zu bleiben, egal, welche Wendung der Geburtsverlauf nimmt.

Viele Frauen wünschen sich eine vaginale Entbindung, aber manchmal entwickelt sich bereits die Schwangerschaft so, dass du dich auf einen Kaiserschnitt vorbereiten möchtest oder musst.

Manchmal ist es auch einfach noch nicht klar, ob eine vaginale Entbindung möglich ist. Hypnobirthing kannst du auch dann anwenden, wenn du einen Kaiserschnitt planst.

Viele der Atem- und Entspannungstechniken sind auch während einer Kaisergeburt anwendbar und ich unterstütze dich mit speziellen Arbeitsmaterialien und einer Audiodatei zur Vorbereitung auf die Kaisergeburt, wenn das nötig sein sollte.

Auch bei ungünstiger Kindslage oder traumatischen Vorerfahrungen bin ich an deiner Seite, um dich zu unterstützen, die für dich schönst mögliche Geburt zu erreichen.

Bedeutet “Hypnobirthing” bei jedem Anbieter das gleiche?

Es gibt heute verschiedene Ansätze, die sich Hypnobirthing nennen. Allerdings ist der Begriff nicht geschützt und je nach Anbieter können sich die Kurse stark unterscheiden. Ich selbst war viele Jahre beim amerikanischen Mongan Institut zertifiziert und habe auf Basis meiner langjährigen Erfahrungen in der Gruppen- und Einzelarbeit meine eigene Methode zur mentalen Geburtsvorbereitung entwickelt, die ich seit Anfang 2021 anbiete.

Das wichtigste für mich ist, meine Teilnehmerinnen und ihre Begleitung bestmöglich auf ein selbstbestimmte Geburt vorzubereiten. Ich verspreche keine "Traumgeburten", sondern achte darauf, dass du alles bekommst, was du brauchst, um deine Geburt - unabhängig von ihrem letztendlichen Verlauf - so positiv wie möglich gestalten zu können.

KONTAKT

Wenn du heraus finden möchtest, ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst, rufe mich einfach an. Ich nehme mir gerne Zeit für ein erstes Gespräch - natürlich kostenlos und unverbindlich

Telefon: 0178 2024048
E-Mail: frey@naturpraxis-frey.de